Geschichte im Oberland geschrieben
Seit die neue Hope aus der Druckerei gekommen ist, wurden bereits zwei Verteileinsätze organisiert, einer in Thun und einer in Frutigen. «Gleich auf 14 Uhr kam eine Frau, sie hatte vom Einsatz gehört», berichtet Andreas Straubhaar vom Einsatz in Frutigen. «Wir sind um den Bahnhof herumgezogen und gingen danach auch noch nach Frutigen hoch.»
Dabei konnten viele Zeitungen abgegeben und gute Gespräche geführt werden. «Wir hatten geniale, geführte Begegnungen.» Die Frau, die Andreas Straubhaar begleitete, konnte eine andere Frau zum Glauben führen. «Sie bleibt nun mit ihr dran. Der gesamte Einsatz war super.» All diese Begegnungen sind Teil von Geschichten mit Ewigkeitswert.
Komfortzone ade!
In den nächsten Tagen werden an weiteren zwei Standorten «Hope»-Zeitungen verteilt; auch du kannst bei der Verteilung dabei sein. Aus der Komfortzone heraustreten, sich auf spannende Begegnungen einlassen und einen Booster fürs eigene Glaubensleben – so ging es Livenet-CEO Florian Wüthrich unlängst bei der Sommer-Verteilaktion in Langnau: «Ich gebe zu, auch mich kosten solche Verteilaktionen Mut. Mit der 'Hope'-Zeitung fällt es leicht. EM-Star Ruben Vargas oder Bundesrat Guy Parmelin liefern perfekte Gesprächseinstiege und es lässt sich sehr gut an die grossen Fragen des Lebens andocken.»
«Hope»-Eventmanager Andreas Straubhaar ergänzt: «Die Verteileinsätze sind für alle ein Gewinn — auch für Christen, die den Schritt aus der Komfortzone wagen.» Straubhaar ermutigt zum Mitmachen: «Wir erleben die grosse Mehrheit der Menschen sehr offen.»
Nun stehen noch zwei Verteilaktionen an:
- 31.10.2024 in Bern. Treffpunkt um 14 Uhr im Büro Livenet.
- 13.11.2024 in Interlaken. Treffpunkt um 14 Uhr am Bahnhof.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte über die Website an.
Hope Empowerment
Im Zusammenhang mit der neuen Hope-Regiozeitung wird zudem ein besonderer Event organisiert: Bei «Hope Empowerment» am 8. November öffnen Hope und Livenet die Türen. Die Gäste erleben Inspiration durch Keynote und Podium und Partner erhalten Einblick in die Arbeit Hope und Livenet. Zudem gibt es Vernetzungsmöglichkeiten für Firmen und Organisationen.
Hierbei erwarten die Teilnehmenden spannende Talk-Gäste. Unter dem Thema «Was gbit mir die Kraft, weiterzugehen?» berichten FC Thun-Präsident Andres Gerber sowie Spitzenbergsteiger Adrian Zurbrügg von Herausforderungen in ihrem Leben. Für den musikalischen Rahmen sorgt Joel Goldenberger aus Luzern.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung zum Event finden sich auf der Website.
Zum Thema:
Dossier: Regiozeitungen
Pastoren im Livenet-Talk: Mit Hope-Zeitungen Hoffnung zu den Menschen bringen
Fokussierung auf «Hope»: Livenet und die SEA setzen auf die «Hope»-Verteilzeitung