"Der Heilige Geist ist mein Berater"

Heiliger Geist - wer ist denn das und was macht der eigentlich? Das fragte sich Gabi Nonnemann lange Zeit. "In meiner damaligen Gemeinde hat mir keiner erklärt, wie man den Geist Gottes stärker erleben kann."
Wer Gott um Hilfe bittet, wird gut beraten.


Dann zog Gabi nach England und lernte eine Christin kennen, die ihr mehr darüber erzählte. "Erst da habe ich begriffen, was in der Bibel steht: dass der Heilige Geist an Jesu Stelle in meinem Leben mitwirken will."

Mittlerweile arbeitet Gabi seit fünf Jahren an Schulen im südenglischen Bournemouth und vermittelt christliche Inhalte. Täglich besucht sie eine andere Schule und gestaltet die staatlichen Versammlungen mit christlichen Inhalten. Vor kurzem hatte sie für eine Grundschule zwei Programme zur Auswahl und konnte sich nicht entscheiden. Sie bat Gott um Hilfe und nach dem Gebet zielten alle Gedanken in eine bestimmte Richtung. "Ich war aber bereit, meine Meinung zu ändern, falls ich noch einen anderen Hinweis bekommen sollte." Doch dem war nicht so und Gabi blieb bei ihrer Wahl.

Anschliessend sprach die Rektorin sie an und bedankte sich: Das Programm habe genau gepasst. Das Thema sei schon die ganze Woche über im Unterricht behandelt worden. Gabi war erstaunt. Das hatte sie nicht wissen können. "Ich bin Gott so dankbar, dass er in meine Gedanken hinein spricht und mich berät, wenn ich ihn darum bitte." Demnächst steht eine noch wichtigere Entscheidung an: Gabi denkt über einen Berufswechsel nach. Und auch dabei wird sie sich wieder vom Heiligen Geist beraten lassen.

Datum: 21.04.2007
Quelle: Neues Leben

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service