Jo Dee Messina

Trotz Bedenken: «Reckless love» wird neue Single-Auskopplung

Country-Star Jo Dee Messina sagt, sie lehnt sich bei ihrem Kampf gegen den Krebs an Gott an. Vor einem Jahr eröffnete sie ihren Fans, dass sie von Krebs betroffen ist. Jetzt wagt sie auch die Veröffentlichung eines christlichen Liedes, obwohl ihr viele davon abgeraten haben.
Jo Dee Messina

«Ich lehne mich an Gott an», sagt Jo Dee Messina. «Ich lasse ihn die Leitung übernehmen. Es ist das Beste für meine Seele. Jede Biopsie und jedes Ergebnis fühlt sich an, als würde eine Ewigkeit vergehen. Aber ich weiss, dass Gott mich trägt. Ich bin voller Dankbarkeit und Freude.»

Während Messina keine Details zu ihrem Behandlungsplan preisgab, als sie im September 2017 auf Facebook ihre Krankheit bekannt gab, betonte ihr Team, wie ihr Glaube sie in den ersten Tagen ihrer Diagnose stärkte.

Von Gottes Liebe umgeben

«Wie viele von euch wissen, ist Jo Dee gläubig. Sie fühlt sich gesegnet, von der Liebe Gottes umgeben zu sein – einer Liebe, die ihr den inneren Frieden gebracht hat. An den schlimmsten Tagen konnte sie Gottes Hand bei der Arbeit sehen und seine Liebe spüren, während sie ihren Weg fortsetzt», liess sie über ihr Team ausrichten.

Und weiter: «Es ist wegen der Liebe unseres Vaters, dass sie in der Lage war, die Schönheit in den Tagen zu finden, die ihr die grösste Angst gaben, Dankbarkeit in Momenten, die die meisten als ungerecht bezeichnen würden, und Gesellschaft in Zeiten, in denen sie sich am einsamsten fühlen könnte.»

Freude und Schwäche sehen lassen

Während sie von Gott Kraft schöpfte, enthüllte die 48-jährige Mutter von zwei Jungen, Noah (9) und Jona (6), ein wenig von dem Kampf, dem sie gegenübersteht. «Manchmal brauche ich Hilfe, um das Geschirr vom Regal zu bekommen», sagte sie. «Ich lasse meine Kinder meine Schwächen sehen, so wie ich sie auch meine Lebensfreude sehen lasse.»

Ihr Kampf zwang sie, sich von den Unterrichtsstunden an der «King's University» zu befreien und die Tourdaten zu verschieben, aber sie treibt nun die Veröffentlichung ihrer neuen Single «Reckless Love» voran, die sich um den christlichen Glauben dreht.

Seine Liebe ist nicht bedingt

Der Song stammt von «Bethel Music» und inspirierte sie so sehr, dass sie beschloss, eine Version für das Country-Publikum aufzunehmen. «Es erzählt davon, dass die Menschen wissen müssen, dass Gott eine Liebe schenkt, die wir nie verstehen werden», sagte sie. «Die menschliche Liebe ist so bedingt. Seine Liebe ist es nicht.»

«Viele Leute um mich herum hatten Angst, es im Country-Format zu veröffentlichen», erklärte sie. «Aber ich nicht. Es gibt da draussen jemanden, der es hören muss. Es ist mir egal, was aktuell ist oder was erfolgreich sein wird, aber Country-Musik ist mein Heimatformat. Warum nicht die Botschaft weitergeben? Gott ist nicht formatiert.»

Zum Thema:
Umgang mit Krebspatienten: Frieden bringen, der weiter reicht als einfache Heilung
Im Kampf gegen Krebs: Eine Entscheidung, die man jeden Tag treffen muss
Regula Rebiai: «In der Medizin ein statistischer Fehler: Jesus hat mich geheilt!»

Datum: 26.10.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service