1'000 Teens an 80 Orten

«Hallo, dein Retter ist Jesus»

Unter diesem Motto reisten im vergangenen Juli und August insgesamt 80 Gruppen von Jugendlichen an 80 Orte in ganz Spanien. Theaterstücke, Konzerte und Strassenevangelisation bewegten nicht nur die Menschen auf der Strasse…
Evangelisieren auf den Strassen Spaniens

Die Pfingstgemeinden «Assemblies of God» in Spanien motivieren ihre Teens und Jugendliche zu einem missionarischen Einsatz. Die Jugendlichen selbst kommen für die Reise auf, vor Ort kümmern sich lokale Gemeinden um Kost und Logis und gemeinsam werden evangelistische Einsätze organisiert.

Über 1'000 Jugendliche waren vom 24. Juni bis 31. August mit dabei, insgesamt 80 Dörfer und Städte wurden mit der sogenannten «FADETour» erreicht. Die Vorbereitungen begannen allerdings schon im vergangenen Jahr, als Vertreter des Teams für Evangelisation und Gemeindegründung der «Assemblies of God» durch ganz Spanien reisten, um zum einen die Teens der eigenen Gemeinden und zum anderen die lokalen Kirchen zum Mitmachen zu motivieren. Beide sprangen an – und so bildeten sich riesige Gruppen, gemischt aus den jungen Missionaren und den Christen vor Ort.

Begeisterung geweckt

Die Erlebnisse weckten Begeisterung, wie man in einem Video erkennen kann, das im Abschluss an die riesige Missionstournee gepostet wurde. Die Jugendlichen selbst erzählen von Menschen, die geheilt wurden, Teens, die mehr von Jesus wissen wollten, und Muslimen, die voller Interesse das Evangelium hörten. Dabei half natürlich auch das Motto des Sommereinsatzes «Hallo, dein Retter ist Jesus», das sich in modernen Schriftzügen auf T-Shirts, Caps und Rucksäcken befand. Der christliche Dienst «Christliches Zeugnis in jedes Haus» designte ein modernes Traktat mit demselben Slogan und spendete 500'000 Broschüren zum Gebrauch während der «FADETour».

Auch die Christen vor Ort wurden durch die einwöchigen Einsätze motiviert, weiterhin auf die Strassen zu gehen und Jesus in ihrer Stadt bekannt zu machen.

Abschluss mit Bethel-Pastor

Der grosse gemeinsame Abschluss wurde am 31. August durchgeführt. Sprecher des Abends war Eric Johnson, Pastor der Bethel Church in Redding, Kalifornien, der die Jugendlichen aus ganz Spanien noch einmal neu herausforderte. Auch Pastor José María Romo vom Team für Evangelisation und Gemeindegründung der «Assemblies of God» rief die Jugendlichen auf, auch weiterhin Gott zu dienen und von Jesus zu reden, bis ganz Spanien von der rettenden Nachricht erfüllt sei.

Zum Thema:
Luis Palau in Madrid: Grossevangelisation lockte 48'000 Spanier an
Mit Evangelisation und Musik: Spanien feiert 500 Jahre Reformation
Wachstum in Spanien: 16 neue Gemeinden pro Monat

Datum: 12.09.2019
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Protestante Digital

Werbung
Livenet Service
Werbung