Von Jesus gerettet

Ein prophetischer Aufdruck auf einem Lauf-Shirt

Ein Sportler nimmt an einem Lauf teil und trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift «Jesus rettet». Beim Lauf hat er einen Herzinfarkt und wird von einem Mann, der direkt hinter ihm läuft und Krankenpfleger ist, wiederbelebt. Der Mann hinter ihm hat den Vornamen Jesus.
«Jesus rettet»
Tyler Moon mit seiner Verlobten

Mit einem christlichem Bekenntnis auf seinem Renn-Shirt ging Tyler Moon zum Start des Medtronic Twin Cities Marathons in Minneapolis. Dies ist ein 10-Meilen-Lauf (entspricht 16 Kilometern). Er liess sich über seine Nummer 23409 die Aufschrift «Jesus rettet» («Jesus saves») aufdrucken.

Tyler fühlte sich gut, lief die ersten acht Meilen problemlos mit, aber dann kam es zu einem Zwischenfall: Der 25-Jährige erlitt einen schweren Herzinfarkt. Sein Herz hörte auf zu schlagen, der junge Mann brach zusammen und schlug mit seinem Kopf auf den Boden auf, was zu fünf Knochenbrüchen im Gesicht führte. Später sagten ihm die Ärzte, dass sein Herz einige Sekunden kein Blut mehr pumpte.

Retter Jesus

Der Läufer hinter ihm und weitere Laufteilnehmer kümmerten sich sofort um ihn. Ein Läufer begann umgehend mit Wiederbelebungsmassnahmen und rettete Tyler dadurch. Der hilfsbereite wie kompetente Laufkollege war ausgebildeter Krankenpfleger. Sein Name: Jesus Bueno (Jesus ist unter Latinos ein verbreiteter Männername). Nachdem er dem Mann geholfen hatte und Rettungssanitäter an Ort und Stelle waren, lief Jesus Bueno den Lauf zu Ende. Er versuchte, den Vorfall zu vergessen, und fragte sich später, ob das überhaupt passiert war, weil es ihm fast unwirklich vorkam. Da er sich an die Startnummer von Tyler erinnern konnte, nahm er später Kontakt mit ihm auf, um sich nach seinem Zustand zu erkundigen.

Tyler sagte später, ihm sei es wichtig gewesen, mit dem Aufdruck andere darauf hinzuweisen, dass er Christ ist. Wie prophetisch die Aufschrift sein sollte, ahnte er nicht.

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Tyler Moon glaubt
Zwei junge Pastoren: Sie gehorchten Gottes Stimme – und überlebten einen tödlichen Unfall
«Pfingstbote rettet Raser»: Vierser Polizei mit humorvollem Pfingstbezug

Datum: 24.10.2019
Autor: Norbert Abt
Quelle: Jesus.ch / St. Pauls Pioneer Press

Werbung
Livenet Service
Werbung