Wegen Corona

RTL sagt «Die Passion» ab

Es sollte das TV-Event des Jahres werden. Doch wegen der aktuellen Corona-Pandemie sagt RTL seine Inszenierung der Ostergeschichte nun komplett ab.
Wegen der Corona-Pandemie fällt «Die Passion» in Essen dieses Jahr aus

Das für Karmittwoch, 8. April, geplante Live-Musik-Event «Die Passion» wird abgesagt. Das gab der Kölner Privatsender RTL am Mittwoch bekannt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus und der dadurch fehlenden Planbarkeit sei es nicht möglich, das Event durchzuführen. Noch in der vergangenen Woche versicherte RTL, die Passionsgeschichte «auf jeden Fall» stattfinden zu lassen.

Als Bühne für die Inszenierung der letzten Tage Jesu sollte das gesamte Stadtgebiet von Essen genutzt werden. RTL konnte neben Thomas Gottschalk als Erzähler weitere Stars wie Samuel Koch oder Alexander Klaws gewinnen. Auf der Hauptbühne auf dem Essener Burgplatz rechnete RTL mit rund 4'500 Zuschauern. Als weiterer Höhepunkt sollten hunderte Menschen ein leuchtendes Kreuz durch die Stadt bis zur Hauptbühne tragen.

Ob «Die Passion» nächstes Jahr stattfindet, hat RTL noch nicht mitgeteilt.

Zum Originalartikel auf PRO.

Zum Thema: 
Grösste Geschichte aller Zeiten: Thomas Gottschalk präsentiert «Die Passion» auf RTL
TV-Highlight: Die Passionsgeschichte live auf RTL
Schauspieler Jim Caviezel: «Fortsetzung von 'The-Passion' wird der grösste Film der Geschichte»

Datum: 20.03.2020
Autor: Martin Schlorke
Quelle: PRO Medienmagazin | www.pro-medienmagazin.de

Werbung
Livenet Service
Werbung