Kreative Evangelisation

Evangelistische Predigt hinterm Fastfood-Restaurant

Die Hälfte der Gäste waren Nichtchristen – eine erfreuliche Statistik bei einer Evangelisation. Evangelist Klaus-Dieter Mauer hatte mit dem EC Wilferdingen zu einem «Autokino» geladen und nicht nur die Gäste hörten der Predigt zu.
Klaus-Dieter Mauer während der Predigt beim «Autokino» (Bild: Facebook)

Evangelisation liegt Klaus-Dieter Mauer im Blut. Seit Jahren ist er mit seiner Frau als Evangelist unterwegs, unterstützt von der Liebenzeller Mission aus Deutschland. Gesundheitstechnisch war er mehrere Monate lahmgelegt. Jetzt darf er wieder raus – und seine erste Aktion nach vier Monaten inmitten der Coronakrise war sehr kreativ: Er veranstaltete zusammen mit dem EC Wilferdingen ein evangelistisches «Autokino».

Anschliessendes Gespräch

Auf einem Parkplatz hinter einem Fastfood-Restaurant in Pforzheim trafen sich 15 Autos in einer Wagenburg. Die Bedingung: Jeder der jungen Leute hatte einen Freund mit im Auto, der noch nicht Christ ist. Mauer selbst befand sich in der Mitte der Wagenburg und predigte von dort aus. Danach luden die Gastgeber den jeweiligen Gast zum Essen bei der Fastfood-Kette ein, um dort über die evangelistische Predigt ins Gespräch zu kommen.

Zaungäste

Klaus-Dieter Mauer berichtet: «In meinem Rücken standen auch noch einige Autos mit türkischen Jungs, die auch ihr Fastfood-Päckchen assen. Und da ich so laut reden kann, haben die bei offenem Fenster der Botschaft gelauscht. Was für eine grosse Chance. Es war eine gigantische Möglichkeit, in dieser Corona-Zeit das Evangelium zu verkünden. Bin gespannt, was Gott bei den Einzelnen dadurch bewegen kann.»

Zum Thema:
Dossier Coronavirus
Gemeinschaftsaktion: Pastor und Polizei verteilen evangelistische Broschüren
Newsticker International: Die Welt in der Krise: Wie Christen aller Welt auf Corona reagieren
«Drive-Thru»-Gebet: Auto-Gottesdienst statt Auto-Kino

Datum: 04.05.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Liebenzeller Mission

Werbung
Livenet Service
Werbung