Top 5 des Jahres

Die meistgelesenen Artikel 2018 auf Livenet & Jesus.ch

Zum Jahresende präsentiert Livenet eine Zusammenstellung der fünf Texte, die 2018 am meisten Leserinnen und Leser erreicht haben. Die zwei meistgelesenen Artikel des Jahres, beide mit über 24'000 Klicks, berichteten von Christen, die mit der Glasknochen-Krankheit leben und Gott dafür danken.
2,8 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum besuchen die Livenet-Webseiten jährlich.

5. Platz: Ein mutiger 11-Jähriger

Während die meisten 11-jährigen Jungs vermutlich mit Fussballspielen oder Autos verbrigen, studiert William Maillis an der Universität Astrophysik. Der hochintelligente Sohn eines griechisch-orthodoxen Priesters möchte mit Hilfe seines Studiums beweisen, dass es Gott gibt. Eine bemerkenswerte Einstellung in so jungen Jahren, die auch unsere Leser begeisterte. Der Artikel von Livenet-Redaktor Daniel Gerber erhielt knapp 14'800 Klicks.

4. Platz: Ihre sexuelle Ausrichtung ist «verheiratet»

Das Thema Homosexualität polarisiert, insbesondere unter Christen. Dass jemand aber Gottes Willen und den Gehorsam ihm gegenüber über die eigenen Wünsche und Verlangen stellt, ist erstaunlich – und ist letztlich das, was Gott in jedem Lebensbereich von allen seinen Kindern erwartet. Rachel Gilsons Lebensbericht, übersetzt und gekürzt von Livenet-Redaktorin Rebekka Schmidt, zeigt das ganz deutlich auf und erreichte  mit einer offenen, ehrlichen Art knapp 15'800 Leser.

3. Platz: Ein Held auf Knien

Der Sommer 2018 war auf der ganzen Welt geprägt von der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Einer der Favoriten war definitiv Belgien, der es letztlich auf Platz 3 schaffte. Grund dafür war auch die Leistung von Romelu Lukaku, der als überzeugter Christ Gott nach jedem Tor feiert. Der Artikel über den Belgien-Held von Livenet-Redaktor Daniel Gerber erhielt in diesem Jahr genau 21'600 Klicks und landet damit auf Platz 3 der meistgelesenen Artikel von Livenet.

2. Platz: Ein lebenswertes Leben

Die Lebensfreude von Melissa Davert ist unglaublich, denn die US-Amerikanerin leidet seit ihrer Geburt an der Glasknochenkrankheit. Ebenso ihre zwei Kinder, die sie unter sehr schwierigen Umständen zur Welt brachte. Dennoch würde Melissa Davert ihr Leben mit niemandem tauschen wollen und ist Gott unendlich dankbar dafür. Dieser Dank, diese Lebensfreude ist ansteckend. So begeisterte der Artikel von Livenet-Redaktorin Rebekka Schmidt in diesem Jahr über 24'500 Leser.

1. Platz: Ein Schauspieler mit Glasknochen-Krankheit

Ähnlich ermutigend ist der Lebensbericht des erfolgreichen Schauspielers Atticus Shaffer. Auch der 19-Jährige leidet unter der Glasknochen-Krankheit, doch das hielt ihn nicht davon ab, doch das hielt ihn nicht davon ab, seine Träume zu verfolgen. Heute sagt er: «Ich bin genau so, wie Gott mich haben wollte.» Mit diesen ermutigenden Worten schaffte es der Artikel von Livenet-Redaktor Daniel Gerber auf knapp 26'400 Klicks.

Hier lesen Sie den meistgelesenen Artikel 2018 in voller Länge:

«Gott existiert»: 11-Jähriger will Astrophysiker werden und Gott belegen (14'800 Klicks)

Datum: 31.12.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung