fbpx Tageswitz | Jesus Mobile

Tageswitz

Tageswitz vom 29.01.2020

Angeklagter: «... also, Herr Richter, Ihnen kann man es aber auch nie recht machen! Breche ich ein, werde ich verurteilt, breche ich aus, werde ich auch verurteilt ...»   

Tageswitz vom 28.01.2020

Bekanntgabe im Amtsblatt: «Die, die die, die die Rathauswände beschmiert haben, anzeigen, erhalten 100 Euro Belohnung.» 

Tageswitz vom 27.01.2020

«Also, Ihre Katze hat heute meinen Wellensittich gefressen!» 
«Gut dass Sie es sagen, dann kriegt sie heute aber auch nichts mehr.» 

Tageswitz vom 26.01.2020

Sagt der LKW Fahrer zu seinem Chef: «Der Spiegel ist kaputt.»
Sagt der Chef: «Dann mach doch den Ersatzspiegel dran!»
Erwidert der LKW-Fahrer: «Geht nicht, der LKW liegt drauf!»
 

Tageswitz vom 25.01.2020

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschliesst, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. «Na gut», denkt sich der Mann, «war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke». Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.  
«Jetzt reicht’s!» denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schliesslich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.  
Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. «Ist die Katze da?» fragt er seine Frau. «Ja, warum?» «Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren.» 

Werbung
Tageswitz vom 24.01.2020

Vier Männer nähern sich dem 15. Loch. Der erste Golfer schlägt den Ball mit einem Hook links über den Zaun. Der Ball fliegt auf die Strasse, springt dort auf und trifft einen vorbeifahrenden Linienbus, klatscht von diesem ab und springt direkt auf das Grün. Alle staunen. Da fragt einer den Golfer: «Sag mal, wie machst du das?» Der antwortet ohne zu zögern: «Man muss den Busfahrplan im Kopf haben.»

Tageswitz vom 23.01.2020

«Tauschen wir Telefonnummern?» 

«Danke aber meine gefällt mir ganz gut!»

Tageswitz vom 22.01.2020

Ein Motorradfahrer brauste auf seiner Honda CBR 900 RR mit 160 km/h auf einer leeren Landstrasse als er sich plötzlich Nase an Nase mit einem kleinen Spatzen sieht. Er versucht alles, um den unglücklichen Vogel zu verfehlen, aber nichts zu machen, die Kollision ist unvermeidbar!

 

Im Rückspiegel sieht er den kleinen Vogel, wie er auf dem Asphalt eine Pirouette dreht und dann auf den Rücken fällt, die Flügel von sich streckend. Vom schlechten Gewissen geplagt hält er an, hebt das bewusstlose Tier auf, kauft einen kleinen Käfig und bettet ihn sanft drin ein, mit ein wenig Brot und einer Schale Wasser für sein Erwachen.

 

Am nächsten Tag erwacht der Vogel, sieht die Gitterstäbe des Käfigs, das Stück Brot und die Schale Wasser, nimmt seinen Kopf zwischen die Flügel und ruft aus: «Mist! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht!»

Tageswitz vom 21.01.2020

Eine Frau und ein Mann sind in einen Autounfall verwickelt. Es ist ein ziemlich schlimmer Unfall. Beide Autos sind total demoliert. Jedoch wurde, wie durch ein Wunder, keiner der beiden verletzt. 

Nachdem beide aus ihren Autos gekrabbelt sind, sagt der Mann: «So ein Zufall aber auch. Sie sind eine Frau. Ich bin ein Mann. Schauen Sie sich nur unsere Autos an! Beide total demoliert, aber wir beide sind unverletzt. Das ist ein Fingerzeig Gottes! Er will, dass wir von nun an zusammen sind und bis ans Ende unseres Lebens zusammenbleiben.»

 

Die Frau sieht dem Mann, welcher nicht unattraktiv ist, tief in die Augen und meint: «Sie haben ja so recht. Das muss ein Fingerzeig Gottes sein.»

 

Der Mann fährt fort: «Ein weiteres Wunder! Mein ganzes Auto ist Schrott. Aber sehen Sie nur: Die Weinflasche auf dem Rücksitz ist unbeschadet! Anscheinend will Gott, dass wir auf unser Glück anstossen!»

 

Er öffnete die Flasche und gibt sie der Frau. Die Frau nickt zustimmend, leert die halbe Flasche mit einem Schluck und gibt sie dem Mann zurück. Der Mann nimmt sie und steckt den Korken in die Flasche zurück.

 

Die Frau fragt ihn mit leicht schwerer Zunge: «Willst du nicht auch trinken?»

 

Der Mann schüttelte den Kopf und grinst: «Aber nicht doch, Schätzchen. Ich warte lieber erst mal, bis die Polizei hier war.»

Tageswitz vom 20.01.2020

Sagt der Lehrer: «Wenn die Herrschaften in der dritten Reihe etwas leiser sein würden so wie die Comicleser in der mittleren Reihe, dann könnten die Schüler in der ersten Reihe ungestört weiterschlafen!»

Werbung
Top
Webversion