fbpx Tageswitz | Jesus Mobile

Tageswitz

Tageswitz vom 23.05.2019

«Franz, weisst du schon, dass der Anton ein Geschäft aufgemacht hat?»
«So! Womit denn?»
«Mit dem Brecheisen!»

 
Tageswitz vom 22.05.2019

«Warum wollen Sie denn unbedingt Nachtwächter in unserem Dynamitlager werden?»
«Ich möchte mir das Rauchen abgewöhnen!»

Tageswitz vom 21.05.2019

Der Chef sagt zu seiner Sekretärin: «Den Jahresabschluss müssen Sie in schwarzen Zahlen eintragen.»
«Es ist aber keine schwarze Tinte mehr da.»
«Dann kaufen Sie welche.»
«Dann sind wir wieder in den roten Zahlen!

Tageswitz vom 20.05.2019

Uli ruft seine Frau an: «Liebling, wir machen heute früher Feierabend im Büro. Ich hole dich ab, dann gehen wir ins Kino.»

«Gut, ich ziehe mich nur um und lege etwas Make-up auf.»
«Na schön, dann gehen wir in die Spätvorstellung.»

Tageswitz vom 19.05.2019

Marc liegt im Bett mit Grippe. Der Doktor macht einen Hausbesuch und untersucht ihn. Da sagt Mark mit heroischem Unterton: «Herr Doktor, ich kann die Wahrheit ertragen! Wann muss ich wieder zur Schule?»

Werbung
Tageswitz vom 18.05.2019

In einem Dorfgasthof sagt der Kellner zu einem Stammgast: «Verzeihung, aber Sie haben gestern ein Bier zu wenig bezahlt!»
«Das ist schon bemerkenswert», entgegnet der Gast, «wie rasch sich das herumgesprochen hat. Gestern Abend sagte der Polizist zu mir, ich hätte wohl ein Bier zu viel getrunken!»

Tageswitz vom 17.05.2019

Die Schwester Oberin fragt den Chef der Psychiatrie: «Was sollen wir mit dem Mann machen, der sich für einen Wolf hält?»
«Vor allem verhindern, dass seine Grossmutter ihn besucht.»

Tageswitz vom 16.05.2019

 Moosegger kommt aus dem Prüfungssaal, wo er wieder durchs Examen gerasselt ist: «War doch ohnehin aussichtslos, das konnte nicht gutgehen: der gleiche Saal, der gleiche Experte, und dann auch noch die gleichen Fragen!»


Tageswitz vom 15.05.2019

«Ehrlich bist du ja», sagt der Nachbar zum Weinhändler, «aber auf die Dauer machst du dir selbst bestimmt das Geschäft kaputt.»

«Wieso denn das?»
«Weil du in der Zeitung für deine Weine in der Rubrik 'Vermischtes' wirbst.»

 
Tageswitz vom 14.05.2019

«Sie sind bestimmt keine gelernte Verkäuferin», bemerkt die Kundin zur Geschäftsaushilfe.

«Woher wissen Sie das denn?»
«Sie werden ja immer rot, wenn Sie die Preise nennen.»

Werbung
Top
Webversion