fbpx Zitat des Tages | Jesus Mobile

Zitat des Tages

Zitat des Tages vom 24.10.2020
Jede, wenn auch noch so indirekte Werbung um die Massen ist ein Ausverkauf der Religion. Wer sich in der sanften Hut Gottes weiß, zählt nicht seine Gefährten.
Ralph Waldo Emerson
Zitat des Tages vom 23.10.2020
Und so ist sein [Christi] Wandel für den edlen Teil der Menschheit noch belehrender und fruchtbarer als sein Tod: Denn zu jenen Prüfungen ist jeder, zu diesen sind nur wenige berufen; und damit wir alles übergehen, was aus dieser Betrachtung folgt, so betrachtet die rührende Szene des Abendmahls. Hier läßt der Weise, wie immer, die Seinigen ganz eigentlich verwaist zurück, und indem er für die Guten besorgt ist, füttert er zugleich mit ihnen einen Verräter, der ihn und die Bessern zu Grunde richten wird.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Zitat des Tages vom 22.10.2020
Wie wunderbar muss doch der Himmel sein, dass Gott eine so peinliche genaue Reinigung der Seelen vornimmt.
Katharina von Siena
Zitat des Tages vom 21.10.2020
Die Begegnung mit dem auferstandenen Christus lädt mich ein, nicht EGO-ist sondern CHR-ist zu werden und zu bleiben.
Matthias Vering
Zitat des Tages vom 20.10.2020
Wir brauchen eine realistische Sicht auf uns selbst, und die realistische Sichtweise ist, dass wir existieren, um Gott zu verherrlichen, aber keiner von uns ist grösser als Gott.
Benjamin Watson, NFL-Footballspieler
Werbung
Zitat des Tages vom 19.10.2020
Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto weniger kann uns das genügen, dass sie in unsere Fußstapfen treten; sondern die Kinder sollten besser werden, als die Eltern waren, und so ein jedes heranwachsende Geschlecht sein erziehendes übertragen zu seiner Zeit.
Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher (1768 - 1834)
Zitat des Tages vom 18.10.2020
Nichts verändert unser Denken so sehr wie das sorgfältige Lesen des Wortes Gottes unter Gebet.
Werner Mücher
Zitat des Tages vom 17.10.2020
Wein gewinnt man nur, indem man die Trauben auspresst. Falls du eine schöne, runde Traube bleiben willst, musst du Gottes Hand ausweichen.
Oswald Chambers
Zitat des Tages vom 16.10.2020
Gott ist die Quelle aller Kreationen des Universums in der selben Weise wie der Samen, der die Blätter, die Zweige und die Früchte hält.
Kabir
Zitat des Tages vom 15.10.2020
Vater lass mich schwach sein, auf dass ich die Kraft verliere zum Umklammern von weltlichen Dingen.
Jim Elliot
Werbung
Top
Webversion