Über 100 Sonntage

Lucas Hoge führt 25 Millionen in Anbetung

Country-Sänger Lucas Hoge, erreichte mit seinen live gestreamten Gospel-Videos «Sunday Sessions» über 25 Millionen Streams. «Ich mache diese 'Sunday Sessions' jetzt seit mehr als zwei Jahren. Es ist eine Leidenschaft von mir, wir haben noch keinen Sonntag versäumt.»
Lucas Hoge (Bild: Instagram)

«Es ist toll, dass die Leute diese alten Hymnen so sehr geniessen wie ich», sagt Lucas Hoge gegenüber der «Christian Post». Seine «Sunday Sessions» haben bereits längere Tradition und sind keine Antwort auf den Corona-Lockdown: Seit mehreren Jahren gibt er jeweils am Sonntag eine Hymne zum Besten, wie etwa «I saw the light», «Power in the Blood» oder «Blessed Assurance».

«Sweet By and By»

Seine gesammelten Live-Aufnahmen klassischer Gospel-Werke veröffentlich er nun unter dem Titel «Sweet By and By».

«Ich bin froh, dass wir diese Live-Versionen in dieser beispiellosen Zeit unseres Lebens digital veröffentlichen können. Gott schenkt uns Trost durch Musik, deshalb hoffe ich, dass diese Lieder allen in dieser verrückten Zeit der Geschichte Freude bringen.»

Weiterhin «Sunday Sessions»

Lucas Hoge veröffentlichte zudem bislang drei Country-Alben, das jüngste, «Dirty South», landete 2017 auf Platz eins der Billboard Country Album-Charts.

Weiterhin spielt er jeden Sonntag auf seiner Facebook-Seite seine Serie «Sunday Sessions». Viele davon sind nach wie vor öffentlich verfügbar.

Zum Thema:
Country-Legende Charlie Daniels: «Ich schäme mich nicht für meinen Glauben»
Dolly Parton: «Der Glaube an Gott ist essenziell»
Neues Album: Johnny Cashs verschollene Lieder: «Ich kam zum Glauben»

Datum: 24.05.2020
Autor: Jeannie Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung