fbpx Tausende stark verschmutzte Seen können wiederbelebt werden | Jesus Mobile
Dank israelischer Technologie

Tausende stark verschmutzte Seen können wiederbelebt werden

Tausende von Seen auf der ganzen Welt sind Opfer giftiger Algenblüten geworden, ganze Ökosysteme kollabieren. Dank der israelischen Technologie von

Das Algizid wird über einen See verteilt.
Quelle: Screenshot Youtube

«BlueGreen Water Technologies» sollen diese Gewässer nun innerhalb von kurzer Zeit vollständig gereinigt werden können.Die Lösung für das Problem könnte «Lake Guard Blue» von Israels «BlueGreen Water Technologies» sein. Es handelt sich dabei um ein Algizid, das über die Oberfläche des Sees verteilt wird, um die giftigen Algenarten zu bekämpfen und die Seeumgebung auf ein normales Niveau zu bringen.

Nach erfolgreichen Behandlungen in China, Russland und Israel wurde «Lake Guard Blue» in seiner ersten US-Anwendung am Chippewa Lake in Ohio eingesetzt. Durch die Behandlung wurden giftige Algenblüten innerhalb weniger Stunden beseitigt, so dass der See am nächsten Tag erstmals nach fünf Jahren wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte.

Weltweit tausende Seen betroffen

Eyal Harel, CEO und Mitgründer von «BlueGreen Water Technologies», spricht von einer «sofortigen, wirksamen und bewährten Behandlung. Durch Untätigkeit werden die Ökosysteme unwiderruflich geschädigt. Giftige Blüten, die durch den Klimawandel verschärft wurden, haben diese gefährlichen Umweltsituationen noch katastrophaler werden lassen.»

Weltweit sind tausende Seen mit giftigen Cyanobakterien-Blüten versetzt. Diese sind gefährlich und potenziell tödlich für Mensch und Tier. Sie konnten dank der Technik aus dem Land der Bibel innerhalb von 72 Stunden vollständig bereinigt werden.

Diese neue Technik ist nun kommerziell verfügbar für lokale Regierungen. «BlueGreen» ist ein Unternehmen, das sich mit den Ursachen der giftigen Algenepidemie befasst.

Hier bekommen Sie einen Eindruck von dieser neuen Technologie:

Zum Thema:
Revolution auf der Strasse: Israels Elektro-Busse sollen über Strasse geladen werden
Apple entwickelt im Heiligen Land: Israelische Technologie in neuem iPhone
Mega-Deal: 6,9 Milliarden Dollar für israelische Technologie-Firma

Werbung
Webversion