«Christus für alle Nationen»

Todd White und Daniel Kolenda an Grosskonferenz in Winterthur

«Christus für alle Nationen» (CfaN) lädt in Winterthur (ZH) zu einer Gross-Konferenz. In der Eulachhalle stehen am 10. und 11. Juni unter anderem der stets gut gelaunte Todd White und Daniel Kolenda als Referenten auf der Bühne und «Hillsong Konstanz» sorgt für die Musik. Livenet interviewte Ilka Johnnie, die Leiterin von GfaN-Kontinentaleuropa, über den anstehenden Grossanlass.
CfaN-Konferenz in Antwerpen
Ilka Johnnie
Todd White

Livenet: Ilka Johnnie, was erwartet die Schweiz bei der Konferenz in Winterthur?
Ilka Johnnie: Die Schweiz erwartet eine frische und dynamische Konferenz mit Daniel Kolenda, Todd White und Peter Vandenberg als international «angesagte» Sprecher. Es werden rund 2000 Teilnehmer und etwa 20 Aussteller erwartet. Der Freitagabend beginnt mit einem Konzert von «Hillsong Konstanz». Daniel Kolenda wird auf dieser Eröffnungsveranstaltung zur Begrüssung eine ermutigende Kurzbotschaft geben.

Die Band von Hillsong Konstanz wird uns zudem während der gesamten Konferenz in Sachen Lobpreis begleiten. Ein Kids-Festival findet am Samstag tagsüber parallel statt. Unsere Veranstaltung wird von verschiedenen Gemeinden und zahlreichen Leitern aus der gesamten Schweiz unterstützt.

Was sind aus Ihrer Sicht die Highlights auf dieser Konferenz?
Ich würde sagen, die Konferenz ist als solche ein Highlight für die gesamte Familie. Aber insbesondere der Samstagabend wird bestimmt erstklassig werden.

Was soll die Konferenz auslösen?
Die Konferenz soll in erster Linie bereits gläubige Christen dazu ermutigen, ihre ganz persönliche Berufung zu finden, zu leben und ihren Glauben beziehungsweise die Gute Nachricht von Jesus Christus in Liebe und in gegenseitigem Respekt zu bekunden und weiter hinauszutragen.

Der Samstagabend findet als evangelistischer Gottesdienst statt, zu dem auch interessierte Menschen, die Jesus noch nicht kennen, herzlich eingeladen sind.

Wie viele Konferenzen führt CfaN weltweit pro Jahr durch?
CfaN veranstaltet im Rahmen der evangelistischen Grosseinsätze in Afrika rund sechs Afrika-Konferenzen. Der Schwerpunkt dieser Events ist, die lokalen Pastoren und Leiter zu stärken, zu lehren und zu ermutigen. Zusätzlich dazu finden drei bis fünf grosse Konferenzen und natürlich zahlreiche kleinere Treffen und Gottesdienste weltweit statt.

Wann ist eine Konferenz für Sie gelungen?
Als «gelungen» würde ich eine Konferenz dann bezeichnen, wenn Menschen ermutigt darin bestärkt werden, ihren Glauben an Jesus offen zu bekunden und weiterzugeben. Des Weiteren legen wir grossen Wert auf die Nachhaltigkeit in Sachen Kommunikation mit den örtlichen Partnern, Leitern und Gemeinden. Freundschaften entstehen und sollen gepflegt werden.

Welche Feedbacks nach einer Konferenz bewegen Sie?
Mich persönlich bewegt jede Art von Feedback, in denen Geschwister bekunden, dass unsere Konferenz sie in ihrem persönlichen Weg mit Jesus ein Stück weitergebracht hat.

Zur Webseite:
«Fire16»-Konferenz in Winterthur

Zum Thema:
Awakening Europe: «Das ganze Gesicht Europas kann verändert werden» 
Awakening Europe: Traum einer Erweckung nicht nur träumen, sondern leben
Good News aus Jordanien: Tausend Christen an Treffen in Amman
Welt-Pfingstkonferenz in Malaysia: Den Segen geniessen – und für das Reich Gottes einsetzen

Datum: 04.04.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung