GNTM-Favoritin Maureen

«Ich denke wirklich, Gott hat einfach seinen Plan»

Sie gehört zu den Favoritinnen der aktuellen Staffel von «Germany's next Topmodel»: Maureen, die 20-jährige Wienerin, die auch bei den Dreharbeiten zu ihrem Glauben steht.
Maureen (Bild: Instagram)

Die GNTM-Kandidatin Maureen ist gläubige Christin. Jeden Sonntag geht sie in die Kirche; ihr Vater, der aus Nigeria stammt, ist in Wien evangelischer Pastor. 

Erst vor wenigen Tagen erzählte Maureen von dem Ereignis, das ihr gesamtes Leben geprägt hat: Mit nur zwei Jahren verlor sie ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall, den sie selbst, ihre jüngere Schwester und ihr Vater überlebten.

Glaube gab ihr Halt und Trost

In der Pro7-Sendung «red» berichtete das Model, dass ihr damals ihr Glaube sehr geholfen habe und ihr inmitten der Trauer und des Schmerzes Halt und Trost gab.

Bis heute ist der Glaube der 20-Jährigen fester Bestandteil ihres Lebens und sie ist sich sicher, dass der Unfall und alles, was daraus folgte, aus einem bestimmten Grund passiert sei: «Ich hätte ein ganz anderer Mensch sein können, wenn der Vorfall nicht passiert wäre. Ich denke wirklich, Gott hat einfach seinen Plan.»

Zum Thema:
GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger: «Meine Krankheit sehe ich als Geschenk»
GNTM-Finalistin Toni Loba: Sie betete mit ihren Konkurrentinnen
Heidi Klums «GNTM»: Gott sieht ins Herz und nicht auf die Hüfte

Datum: 22.03.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / promisglauben.de

Werbung
Livenet Service
Werbung