fbpx Gott: Die Tour (1/5) | Jesus Mobile

Gott: Die Tour (1/5)

  Im Brockhaus wird "Gott" als "über Raum und Zeit, Leben und Tod, Welt und Geschichte 'thronendes', sie schaffendes, erhaltendes und zerstörendes, sie lenkendes und regierendes Wesen, mit absoluter Macht" definiert. Da kommen wir der Sache schon etwas näher. Aber woher bezieht der Brockhaus diese Infos über Gott? Was glauben Sie, wie Gott ist? Würde ein solches weises Wesen keine Hinweise hinterlassen, durch die er sich selbst zu erkennen gibt? Die Bibel beansprucht, dass die Berichte, welche dort aufgezeichnet sind, von Gott stammen. Seine Wesensart, seinen Willen, seinen Charakter und seinen Plan für das Universum und die Menschheit werden darin beschrieben. Gott ist da nicht religiös oder nett, auch keine eingebildete Idee und schon gar nicht eine abstrakte Vorstellung unseres Verstandes. Anhand der Bibel können wir herausfinden, wie Gott ist. >> Weiter zu Schritt 2 der Tour: Die Eigenschaften Gottes

Ab in den Himmel - was habe ich davon?

Werbung
Webversion

Jesus.ch Aktuell

Jubiläumsanlässe
«Hope-Stories» für Ihren Ort
Livenet interaktiv