Adonia-KidsTV

Langersehnte 2. Staffel startet am 1. Advent

Im letzten Winter produzierte Adonia Woche für Woche die Adonia-KidsTV-Sendung mit Bibelgeschichte, Mitsingliedern, Spiel und Basteltipp. Adonia hat damit das Bedürfnis von vielen Familien getroffen. Auch die eigenen Erwartungen wurden übertroffen.
Adonia-KidsTV (Bild: Adonia)

Bereits im Frühling war klar: Auch im kommenden Wintersemester sendet Adonia wieder in die Kinderstuben. Jetzt ist es soweit: Am 1. Advent startet die 2. Staffel von Adonia-KidsTV, und Adonia-Geschäftsleiter Jonas Hottiger verrät bereits ein paar Highlights, die Ihre Kinder nicht verpassen sollten!

Jonas Hottiger, was muss man sich unter Adonia-KidsTV vorstellen?
Adonia-KidsTV ist eine interaktive Kindersendung, die im Wintersemester jedes Wochenende ausgestrahlt wird. Im Zentrum steht eine biblische Geschichte, die dann mit einem Bastel- oder Kochtipp und einem Spiel vertieft wird. Dazu gibt es coole und aufwendig produzierte Mitsing-Lopreislieder und Action.

Warum macht Adonia nun Kinder-Fernsehen?
Da wir seit über 15 Jahren eine tägliche Radiosendung für Kinder produzieren, war der Schritt zu einer YouTube-Sendung gar nicht mehr so gross. Im Adonia Verlag haben wir alles nötige Material dazu griffbereit: Kinderlobpreislieder, Basteltipps, biblische Geschichten in allen möglichen Formen. Als im letzten Winter ganz viele Kinder keine Sonntagsschule oder Kidstreff mehr besuchen konnten, hatte uns das veranlasst, ihnen trotzdem die biblischen Geschichten zugänglich zu machen. Da jede Sendung von rund 2000 Familien dankbar geschaut wurde, haben wir uns entschlossen, auch in diesem Winter wieder in die Familienstuben und Kinderzimmer zu senden.

Was wird in der 2. Staffel neu?
20 neue Geschichten, Spiele und Witze, viele neue Songs… Aber es gibt auch etwas mehr Abwechslung. So kommt neu Brigä & Adonette zum KidsTV-Team dazu und die Basteltipps werden neu mit Koch- und Bachtipps ergänzt. Es lohnt sich, da hineinzuschauen.

Man liest immer wieder, dass Fernsehproduktionen sehr aufwendig und teuer sind. Wie finanziert sich Adonia-KidsTV?
Während der ersten Staffel hat sich unsere Hoffnung erfüllt, dass die Eltern und Kirchen ihre Dankbarkeit durch Spenden oder durch den Erwerb der vorgestellten Adonia-Produkten zeigten. Genauso investieren wir nun in die qualitativ guten Sendungen im Vertrauen darauf, dass wieder viele Familien Adonia-Produkte erwerben werden, die dann unter der Woche angehört, gesehen oder auch verschenkt werden. Wir sind überzeugt, dass es für die Kinder in der Schweiz eine starke Stimme braucht, die biblische Geschichten verbreitet und zugänglich macht.

Sehen Sie sich hier den Trailer an:

Links zu den Sendungen:
www.adonia.ch/kidsTV
www.adoniashop.ch

Zum Thema:
Adonia-KidsTV: Bibelgeschichten in herausfordernden Zeiten nicht vergessen
Nach 2,5 Jahren Wartezeit: Adonia-Camps finden im Herbst wieder statt
Adonia-KidsParty 2017: «Wo sind die bunten Bären?

Datum: 26.11.2021
Autor: David Hollenstein
Quelle: Adonia

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung