Tageswitz vom 25.01.2022

Fragt der Mathelehrer den kleinen Fritz: «Wenn du 3 Euro hast und deine Schwester um weitere 2 Euro bittest – wie viel Euro hast du dann?»
Sagt der kleine Fritz: «3 Euro!» Der Mathelehrer ist entsetzt und sagt: «Aber Fritz – kannst du denn überhaupt nicht rechnen?»
Entgegnet Fritz: «Doch, Herr Lehrer. Aber Sie kennen meine Schwester nicht!»

 

Tageswitz vom 24.01.2022

Im Musikunterricht fragt der Lehrer: «Nennt mir mal ein beliebiges Streichinstrument.»
Da meldet sich Peter: «Pinsel!» 

 

Tageswitz vom 23.01.2022

Der erste Schultag ist vorbei und die kleine Katharina kommt nach Hause.
Da fragt die Mutter: «Na Katharina, hast du heute schon viel gelernt?»
Sie antwortet: «Ja, aber scheinbar noch nicht genug. Denn morgen muss ich wieder hin!»

 

Tageswitz vom 22.01.2022

Sagt der verzweifelte Mathelehrer im Unterricht: «Die Klasse ist so schlecht in Mathe. Ich bin mir sicher, dass 80% bei der Klassenarbeit durchfallen werden.»
Sagt ein Schüler: «Aber Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!»

 

Tageswitz vom 21.01.2022

Geht ein Mann in die Buchhandlung und sagt: «Ich hätte gerne einen besonders spannenden Krimi.» Sagt der Verkäufer: «Da habe ich eine super Empfehlung für sie. Bei diesem Buch hier erfahren Sie erst auf der letzten Seite, dass es der Gärtner war.»

 

Werbung
Tageswitz vom 20.01.2022

Martin trifft seinen Freund Lars auf der Strasse.
Er sagt: «Hallo Lars, schön Dich zu sehen! Wie geht Dein neues Fahrrad?»
Lars entgegnet: «Ein Fahrrad geht nicht. Ein Fahrrad fährt.»
Martin sagt: «Und wie fährt Dein Fahrrad?»
Lars antwortet: «Es geht.»

 

Tageswitz vom 19.01.2022

Sagt der Gast zum Ober: «Sie, Herr Ober dieser Kaffee war eiskalt.»
Darauf der Ober: «Danke das sie das sagen der Eiskaffee kostet bei uns 1 Franken mehr.»

 

Tageswitz vom 18.01.2022

Letztens kamen Polizisten zu mir sie lobten meine Winterreifen: «Die sind ja abgefahren!»

 

Tageswitz vom 17.01.2022

Herr und Frau Müller haben sich gestritten und reden kein Wort mehr miteinander.
An einem Abend findet Herr Müller einen Zettel von seiner Frau auf seinem Nachttisch: «Bitte wecke mich morgen früh um sechs Uhr».
Am nächsten Morgen wacht Frau Müller um acht Uhr auf und findet einen Zettel: «Es ist sechs Uhr! Du musst aufstehen.»

 

Tageswitz vom 16.01.2022

Jim und Bob wetten um 5 Franken, wer am besten lügen kann.
Jim sagt: «Gestern habe ich meine Arme gebreitet, und flog über unsere Stadt!»
Bob steckt sich lässig die 5 Franken ein. «Hey! warum nimmst du dir einfach das Geld?» fragt Jim.
«Tja, ich habe dich fliegen sehen!» grinst Bob.

 

Werbung