Finanziert durch Crowdfunding

Christliches Magazin «go» geht ans WEF in Davos

Das Managermagazin «go – take the lead» vom christlichen Verband IVCG hat erstmals eine englischsprachige Ausgabe produziert. Wie die Macher des Magazins mitteilten, wird sie nun auch beim Weltwirtschaftsforum in Davos verteilt.
Das Cover der preisgekrönten gomagazin-Ausgabe stellt «Die ewigen Fragen» zur Diskussion

Ende September gab es das Managermagazin «go – take the lead» erstmals auch auf Englisch. Ziel war es, auch die Führungskräfte international agierender Firmen zu erreichen, teilten die Verantwortlichen mit.

WEF-Ausgabe durch Crowdfunding finanziert

Hinter dem Magazin steht die Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute und Führungskräfte IVCG. Sie will nach eigener Aussage Führungskräften in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur aufzeigen, «dass christliche Werte wichtige Leitplanken in der Geschäftswelt wie in der Gesellschaft bilden». Neben verschiedenen Veranstaltungsformaten gibt sie dazu das Magazin «go – take the lead» heraus.

Die Finanzierung erreichten die Herausgeber durch Crowdfunding. Über Startnext, die grösste deutschsprachige Plattform für Schwarmfinanzierung, sammelten sie knapp 16'000 Schweizer Franken (rund 14'500 Euro). «go – take the lead» soll während des World Economic Forums (WEF) im Januar 2020 in Davos in den relevanten Hotels ausliegen. Bei dem Treffen kommen international führende Wirtschaftsexperten, Politiker, Wissenschaftler, gesellschaftliche Akteure und Journalisten zusammen, um über aktuelle globale Herausforderungen zu diskutieren.

Thema: «Eternal Questions»

Verlagsleiter Thomas Aerni erklärte in einer Pressemitteilung: «Mit go bringen wir Wirtschaft und die Sinn- und Glaubensfragen zusammen, die jeden Menschen im tiefsten Inneren bewegen.» Die englischsprachige Ausgabe drehe sich deswegen auch um die «ewigen Fragen» («Eternal Questions»). Bereits Ende September wurde sie beim «Festival of Thought» in Zürich verteilt. Dabei ging es um Fragen nach Ethik, Glaube und Kultur in der Geschäftswelt.

«go – take the lead» erschien erstmals im März 2017 und seitdem viermal im Jahr. Das Magazin ist im Abonnement sowie an Bahnhofskiosken, in Vier- und Fünfsternehotels sowie in Flughafenlounges erhältlich. Das Heft wurde unter anderem mit Gold bei den Best-of-Content-Marketing-Awards 2019 und als «Cover des Monats Juni 2019» ausgezeichnet.

Zum Originalartikel:
PRO Medienmagazin

Zur Webseite:
go – take the lead

Zum Thema:
Christliche Inhalte: gomagazin mit «Cover des Monats» ausgezeichnet
«go» punktet in Geschäftswelt: Christliches Magazin gewinnt den «Oscar» der Kommunikation
Christliche Zeitschrift publiziert: Giroud: «Ich rede über meinen Glauben, wann immer ich kann»

Datum: 30.10.2019
Autor: Jörn Schumacher
Quelle: PRO Medienmagazin | www.pro-medienmagazin.de

Werbung
Livenet Service
Werbung