Adonia-Tour verschoben

Teen-Camps finden neu im Herbst 2021 statt

Adonia verschiebt die Frühlings-Camps mit Konzerttournee komplett in den Herbst 2021.
Der Premiere-Chor im Januar 2020 mit dem Musical «Maria Magdalena» (Bild: Adonia)
Jonas Hottiger (Bild: Facebook)

Die Kinder- und Sportcamps in den Sommerferien sind davon nicht betroffen.

Adonia möchte den Teenagern noch in diesem Jahr Camps ermöglichen. Diese finden normalerweise im April während den Frühlingsferien statt. Nun hat Adonia entschieden, die Camps mit den Konzerten auf die Herbstferien zu verlegen. Die Kinder- und Sportcamps in den Sommerferien sind von diesem Entscheid ausgeschlossen. Adonia ist zuversichtlich, dass diese wie im letzten Jahr durchgeführt werden können.

Eine Herkules-Aufgabe

Das Verschieben einer gesamten Tournee mit 19 Camps und etwa 70 Konzerten stellt für Adonia eine Herkules-Aufgabe dar. Jonas Hottiger, Geschäftsleiter vom Verein Adonia, erklärt in einer Video-Botschaft: «Wir wollen so schnell wie möglich wieder Camps für Teenager durchführen. Die biblischen Botschaften sind gerade in dieser Zeit enorm wichtig und die jüngere Bevölkerung leidet sehr unter den aktuellen Einschränkungen.»

Auch wenn Adonia weiss, wie man solche Grossprojekte plant und durchführt, so gibt es für den Herbst einige Herausforderungen, wie Jonas Hottiger weiter ausführt: «Damit eine Tournee gelingt, benötigen wir genügend Mitarbeiter und Veranstalter. Für eine Tournee im Herbst haben wir aber keine Erfahrungswerte. Umso mehr brauchen wir nun unsere Freunde, Ehrenamtliche und Veranstalter, die mithelfen, dass uns gemeinsam dieses grosse Ziel gelingt. Wir sind überzeugt, dass sich dieser Mehraufwand im Blick auf die Jugendlichen mehr als lohnt und dieses Ziel mit unseren Freunden möglich ist.»

Camp-Locations gesucht

Eine weitere Herausforderung ist, dass die eigenen drei Gruppenhäuser bereits für die Adonia-Family-Camps und Adonia-Junior-Camps genutzt werden und im Herbst nicht zur Verfügung stehen. Auch hier sieht Jonas Hottiger Möglichkeiten zur Unterstützung: «Unsere Teens-Camps können gut auch in grösseren Gemeinden stattfinden. Man kommt von Sonntagnachmittag bis Samstagmittag normalerweise gut am Gemeindealltag vorbei. Teilweise gibt es dort genügend Platz, um mit 'Mätteli und Schlafsack' in getrennten Räumen zu übernachten. Manchmal lassen sich die Gemeinderäumlichkeiten auch gut mit einer Zivilschutzanlage kombinieren. Adonia-Mitwirkende sind sehr unkompliziert und flexibel und gerade jetzt überwiegt die Vorfreude über ein mögliches Camp im Herbst sowieso. Wir sind also froh, um jeden Hinweis für einen möglichen neuen Camp-Ort.»

Jonas Hottiger betont zum Schluss, dass die unersetzbare Gemeinschaft, die Hoffnung der Bibelgeschichten und alle, die sich nach den beliebten Camps und Musical-Konzerten sehnen, Hauptgründe sind, warum Adonia alles daran setzt, die Camps und Konzerte bereits wieder diesen Herbst 2021 durchzuführen. 

Zum Thema:
Sommerlager-Vorfreude: Adonia-Leiter: «Obendrein gab es sogar ein Dessert-Wunder!»
Corona legt Camps lahm: «Wir wollen für unser Land weiterhin Vollgas geben»
Adonia-KidsTV: Bibelgeschichten in herausfordernden Zeiten nicht vergessen

Datum: 21.02.2021
Quelle: Adonia

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung