USA

Zwei junge Christen im Finale von «American Idol»

Zu «Superstars» sind zwei junge Christen in den USA erkoren worden. Im Finale des Sängertalentwettbewerbs «American Idol» – dem Pendant von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) – traten die 16-jährige Lauren Alaina und der 17-jährige Scotty McCreery kürzlich gegeneinander an.
Scotty Mc Creery
Lauren Alaine

McCreery setzte sich gegen seine Konkurrentin durch. «Ich muss an erster Stelle Gott danken; er hat mich hierher gebracht», sagte der neue «Superstar» nach seinem Sieg. Als Zeichen seines Glaubens an Jesus trägt er immer ein schwarzes Kreuz. Wie er betet auch Lauren Alaina vor jedem Auftritt.

McCreery trägt ferner ein Armband mit der Aufschrift «I am Second» (Ich bin Zweiter). Mit diesem Zeichen wollen Christen deutlich machen, dass für sie Jesus Christus an erster Stelle steht. McCreery sang unter anderem den Titel «Live Like You Were Dying» («Lebe, als wenn du sterben müsstest»). Alaina konnte mit ihrem Lied über eine Alleinerziehende «Like My Mother Does» («Wie meine Mutter es macht») die Popsängerin und Jurorin Jennifer Lopez zu Tränen rühren.

Christen öfter vorne dabei

Die Fernsehanstalt Fox zählte bei der zehnten Staffel von «American Idol» insgesamt 122,4 Millionen Zuschauerstimmen. Auch bei ähnlichen Talentwettbewerben in Deutschland sind Christen in die Endausscheidung gekommen. Bei der RTL-Show DSDS belegte Thomas Enns 2007 den zweiten Platz. Er ist inzwischen verheiratet mit der Christin Florence Joy, die 2004 das Finale von Star Search (Sat.1) gewonnen hatte.

Datum: 30.05.2011
Quelle: idea.de

Werbung
Livenet Service
Werbung