«Soul Surfer» schwimmt in «Delfin 2»
«Dolphins 2» ist die Fortsetzung des Films «Mein Freund der Delfin» aus dem Jahr 2011. Zu den weiteren Schauspielern gehören unter anderem Morgan Freeman, Kris Kristofferson, Harry Connick Jr. und Ashley Judd. Wie der Vorgänger ist auch der zweite Delfin-Film durch eine wahre Geschichte inspiriert. Die Dreharbeiten laufen derzeit in Clearwater in Florida. Der Film soll im September 2014 in die Kinos kommen.
Im Film wird Bethany Hamilton sich selbst spielen. Ihre Lebensgeschichte ging um die Welt, bekannt wurde sie zuletzt einem breiten Publikum durch den Film «Soul Surfer».
Bethany ermutigt
2003 surfte Bethany Hamilton (damals 13) an der atemberaubenden Küste von Kauais, einer der Hauptinseln Hawaiis. Sie lag bäuchlings auf ihrem Surfbrett und paddelte in Richtung der Brandung, als sie wie aus dem Nichts heraus ein Tigerhai attackierte. Er trennte ihren linken Arm knapp unterhalb der Schulter ab. Bethany verlor über die Hälfte ihres Blutes. Ihre Freunde brachten sie umgehend ins Spital. Der Traum Profi-Surferin schien zerbrochen, dabei galt sie als eines der grössten Talente ihrer Generation. Bereits hatte sie erste Sponsoren gewonnen.
Doch bereits zehn Wochen später stand die Teenagerin wieder auf dem Surfbrett. Heute nimmt die talentierte Sportlerin wieder an grossen Meisterschaften teil. Kraft schöpft sie aus der Bibel und ihrer persönlichen Beziehung zu Gott. Mit ihrer Geschichte ermutigt die «World-Vision»-Botschafterin auf Konferenzen andere Menschen mit Handicaps.
Datum: 06.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch