Stormzy gibt Gott die Ehre bei den Brit-Awards
«Ist er der neue christliche Held?», fragt das Online-Magazin «Christian Today» bereits. Hintergrund ist, dass der nicht nur in Grossbritannien beliebte Rapper Stormzy bei der Verleihung der Brit-Awards Gott die Ehre gab.
Der Hip-Hopper konnte seine Emotionen nicht verbergen, als er zu Englands männlichem Solo-Künstler des Jahres ausgezeichnet wurde; favorisiert worden war Ed Sheeran. Stormzy fiel zunächst auf die Knie. Als er später den Preis übernahm, sagte er: «Als erstes gebe ich Gott alle Ehre. Das alles bist du, Gott, das alles bist du, Gott!»
«Wenn man Gott kennt …»
Stromzy fuhr fort: «Ich weiss von vielen Leuten, dass es für sie merkwürdig ist, wenn man Gott die Ehre gibt. Doch wenn du Gott kennst, dann weisst du, dass es nur um Gott geht.»
Der christliche Parlamentarier David Lammy gratulierte Stromzy ebenfalls und sagte, dass der Rapper die Leben von vielen Menschen verändert und inspiriert habe.Album enthält Worship-Songs
Auf seinem aktuellen Album ermutigt der britische Rapper Stormzy (24) seine Hörer auch mit zwei Worship-Songs. Den einen der beiden, «Blinded by your grace», koppelte er kürzlich als Single aus. Er stürmte damit die Hitparade (Livenet berichtete).
Der junge Künstler gewann 2014 und 2015 jeweils die Kategorie «Best Grime Act» der in Grossbritannien wichtigen «MOBO Awards». Weitere Auszeichnungen folgten, und sein Debüt-Album «Gang Signs & Prayers» wurde auf der Insel zum Publikumserfolg: Die Scheibe landete im März 2017 auf dem ersten Rang der Charts.
Zum Thema:
Gospel-Rap im Radio: Stormzy stürmt Charts mit Worship-Titel
Er tut es gern: «Chance the Rapper» spricht öffentlich über Jesus
Lamar mit fünf Grammys: «Gott kann auch eifersüchtig sein»
Datum: 27.02.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier / Christian Today