Kathie Lee Gifford

«Mein Herz schlägt - ich habe eine Bestimmung»

«Du bist geschaffen, du selbst zu sein, du bist einmalig. Du zauberst Gott ein Lächeln ins Gesicht, denn er machte keinen Fehler, als er dich schuf», sagt Kathie Lee Gifford. Die US-Entertainerin erzählte, wie sie ihre dunkelsten Stunden überstand.
Kathie Lee Gifford

Seit sie ein kleines Mädchen ist, weiss Kathie Lee Gifford, dass sie für die Bühne gemacht ist. Dies half ihr dabei, auch mit harter Kritik umzugehen. «Ich arbeite in der Unterhaltungsbranche, seit ich zehn Jahre alt bin. Als junge Frau ist das nicht einfach, weil man immer auch auf Ablehnung stösst.»

So hörte sie beispielsweise von Leuten aus dieser Industrie, dass sie nicht schön genug oder nicht gut genug sei. Doch stets kämpfte Gifford weiter und entschied sich dazu, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ein Original sein

«Wir leben in einer Welt der Nachahmer. Doch du bist geschaffen, du selbst zu sein, du bist einmalig. Du zauberst Gott ein Lächeln ins Gesicht, denn er machte keinen Fehler, als er dich schuf», sagt Kathie Lee Gifford.

Sie ist nicht nur eine TV-Persönlichkeit, sondern auch eine Sängerin, die diverse Alben veröffentlicht und mehrere Bücher verfasst hat. «Im Rampenlicht zu stehen, ist hart, manche Menschen sterben darin. Ich fand dort zum Leben.»

Sinn half durch das Leben

Zu wissen, dass sie nicht zufällig lebt, half ihr durch Schmerz und Verlust. Dazu zählt das Ende einer Ehe sowie der plötzliche Tod ihres letzten, langjährigen Ehemanns.

Am meisten plagt Gifford nun die Einsamkeit. «Es gibt Zeiten, da übermannt sie mich regelrecht», sagt Kathie Lee Gifford. «Doch ich habe begriffen, dass es nichts bringt, immer über das Verlorene nachzusinnen. Dann entgeht mir, das, was ich habe.»

Ihr Herzschlag

Nun beginnt sie jeden Tag im Wissen, eine Aufgabe zu verfolgen. In der Unterhaltungsindustrie von Gottes Liebe zu erzählen, gebe ihrem Leben Sinn.

«Mein Herz schlägt ich habe eine Bestimmung», hält Kathie Lee Gifford fest. «Ich möchte jeden Tag und jeden Moment zielgerichtet leben.» 

Zum Thema:
Den Glauben von Kathie Lee Gifford kennenlernen
«Lied soll Hoffnung bringen»: Kathie Lee Giffords Mann sah Jesus, bevor er starb
Schauspielerin Janine Kunze: «Gott hat mich immer geführt»

Datum: 23.03.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / CBN / BCN

Werbung
Livenet Service
Werbung