«Einer der grössten Momente meines Lebens!»
Dabei ging es ihr aber nicht um die Mode- und Schönheitswelt: Dayana liess sich in ihrer christlichen Gemeinde, der Life Christian Church in New Jersey, USA taufen. Die Taufe bezeichnete sie in einem Post auf Instagram hinterher als «einen der grössten Momente meines Lebens».
An falschen Orten gesucht
Sie habe schon immer eine Verbindung zu Gott und zu Jesus gehabt, aber aus Unwissenheit an den falschen Orten nach der Wahrheit gesucht. Als sie dann eine Kirche besuchte, habe sie endlich Antworten erhalten. «Die christliche Kirche hat mir so viel gegeben, so viel beigebracht, so viele Antworten! Dass ich das endlich erhalten habe, die Antworten in Jesus, den Segen dieser Berufung, dass ich mich erwählt fühle und mich taufen konnte (…) ist eines der grössten Wunder, die Gott in meinem Leben gemacht hat!»
Dank an Pastor und Gott
Wichtig war in dem Prozess insbesondere ihr Pastor, Terry Smith, dem sie für die Unterstützung dankte. Aber ihr hauptsächlicher Dank galt Gott dafür, dass er sie verändert und gerettet habe. «Danke, Jesus, für dein grosses Opfer, dafür dass du uns so sehr liebst!!!!!!! Ich bin so glücklich, wie gross ist Gott. Danke, Gott im Himmel, König der Könige!!!! Alle Ehre gehört dir!»
Die Mutter eines vierjährigen Mädchens lebt seit Jahren in New York, wo sie an einer Schauspielschule studierte und seither als Model und Modedesignerin arbeitet. Viele ihrer 1,6 Millionen Follower freuten sich darüber, dass sie ihr Leben ab sofort für Jesus leben möchte.
Zum Thema:
Den Glauben von Dayana Mendoza kennenlernen
Sie ist Halb-Palästinenserin: Miss-Universum-Kandidatin Gazini Ganados liebt Israel
Miss Universe Catriona Gray: «Vor allem danke ich dir, Jesus!»
Kein Sex vor der Hochzeit: Tim Tebow und Miss Universe 2017 bleiben enthaltsam
Datum: 22.08.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Jesus.ch / Instagram