fbpx Ein Christ betrachtet das Buch des Islam | Jesus Mobile
99 Überraschungen im Koran

Ein Christ betrachtet das Buch des Islam

Der Islam ist im Dauergespräch, aber was genau glauben eigentlich Muslime? In seinem Buch «99 Überraschungen im Koran» bringt der Autor Kurt Beutler spannende und hilfreiche Informationen rund um den Koran. Ein grossartiges Buch, das heutzutage jeder lesen sollte!

Aufgeschlagener Koran
Quelle: © gemeinfrei (via Wikimedia Commons)
99 Überraschung
Quelle: zVg
Korankenner Kurt Beutler
Quelle: ideaSpektrum Schweiz

Kurt Beutler ist Christ, verheiratet mit einer Ägypterin und befreundet mit vielen Muslimen.  Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit dem Islam. Was er über den Koran herausgefunden hat, schreibt er sehr kurzweilig und informativ in seinem Buch. Mit dem Titel «99 Überraschungen im Koran» verspricht er nicht zu viel, dieses Buch sorgt wirklich für manchen Aha-Effekt.

Grosse Überraschungen

Wussten Sie dass Jesus im Koran als das «Wort Gottes» und der «Geist Gottes» bezeichnet wird? Dass seine Mutter Maria die einzige Frau ist, die im Koran mit Namen genannt wird? Und dass es sogar Suren gibt, die Muslime dazu auffordern, der Bibel zu glauben und Christen zu respektieren?

In 99 prägnanten Kapiteln beleuchtet Kurt Beutler einige inspirierende und irritierende Seiten des Korans.

Horizonterweiternd

So traut sich der Autor auch an befremdliche Aussagen. Wie zum Beispiel, dass nur der Muslim eine Gewissheit auf das Paradies hat, der sein Leben im heiligen Krieg lässt. Oder dass das Paradies, wie es im Koran beschrieben ist, für manche gar nicht so erstrebenswert scheint. Beutler zeigt fundiertes Wissen, das auch auf interessante Gespräche mit seinen muslimischen Freunden oder Imamen zurückgreift.

Dieses Buch schlägt Brücken zu unseren muslimischen Mitmenschen. Es ist für alle, die sich mit Halbwissen nicht zufrieden geben wollen und die Nase voll haben von sinnlosen Religionskriegen. Ein horizonterweiterndes Buch das man unbedingt lesen sollte!

Zum Buch:
«99 Überraschungen im Koran, Inspirierendes und Irritierendes – ein Christ betrachtet das Buch des Islam» (Schweiz / Deutschland)

Zum Thema:
«Was würdet ihr tun?»: Saudische Journalistin stellt nagende Fragen
Religionsfreiheit: Christenverfolgung und deutsche Politik
Kuwait: Schiiten wollen Gottesdienste diktieren
Gottesdienst für Syrien und Irak: «Ihr Elend schreit zum Himmel – und wir tun es auch»

Werbung
Webversion

Jesus.ch Aktuell

Jubiläumsanlässe
«Hope-Stories» für Ihren Ort
Livenet interaktiv