Marvin Sapp

«Hab keine Angst!»

«Chosen Vessel» («ausgewähltes Gefäss») heisst das neue Album von Gospel-Sänger Marvin Sapp. Der Musiker ermutigt: «Sei nicht ängstlich, denn Gott ist in jeder Situation, in der du dich befindest, bei dir.»
Marvin Sapp (Bild: Instagram)

Sein zwölftes Album wurde noch vor dem Lockdown aufgenommen, heute aber sieht Marvin Sapp dieses Werk als prophetisch an für diese unruhigen Zeiten.

Sapp wurde 2010 Witwer, nachdem seine Frau an den Folgen von Darmkrebs gestorben war. Seine drei Kinder sind inzwischen erwachsen und er ist umgezogen.

Selbst durch schwere Zeiten gegangen, erläutert Sapp: «Ich denke, mehr denn je müssen die Menschen unbedingt etwas hören, das erbaulich, ermutigend und erhebend ist. Nachdem wir die letzten fast sieben Monate in Isolation und Abgeschiedenheit waren und der Feind mit unseren Gedanken spielen wollte, welche uns möglicherweise hätten stören oder zerstören können, brauchen wir nun gute Nachrichten.»

Nicht auf das Problem konzentrieren

Das Album wurde in seiner Kirche aufgenommen. Marvin Sapp ist Pastor in der Gemeinde «The Chosen Vessel», so wie auch das Album heisst. Die Gemeinde ist innerhalb von sechs Monaten von 250 Besuchern auf 1'300 aktive Mitglieder gewachsen.

Die Lyrik des Albums ermutigt. «Weil wir uns so oft in schwierigen und herausfordernden Situationen befinden, konzentrieren wir uns eher auf das Problem als auf das Versprechen von Gott.» Das Album soll stärken und ermutigen … und es gehe auch darum, dankbar zu sein.

«Hab keine Angst»

Weiter transportiert er mit seinem Album: «'Hab keine Angst!' Ich sage den Leuten, sie sollen für jede Situation dankbar sein. Ich sage ihnen, sie sollen sicherstellen, dass sie ihn jeden Tag preisen.»

In seinem Song «Psalm 23» spricht Sapp darüber. «Auch wenn du durch das Tal des Todesschattens gehst, fürchte dich nicht vor dem Bösen – das zentrale Thema lautet: Sei nicht ängstlich, denn Gott ist in jeder Situation, in der du dich befindest, bei dir. Und er ist aus dem Grund bei dir, weil der dich ausgewählt hat.»

«Du hast mich hierher gebracht»

Die Leute würden nicht erkennen, dass der Fakt, dass sie fehlerhaft sind, nicht bedeutet, dass sie nicht ausgewählt sind. Deshalb erhielt die Aufnahme den Namen 'Chosen Vessel'.»

Viele würden denken, er habe das Album so genannt, weil seine christliche Gemeinde so heisst. «Aber deshalb habe ich die Platte nicht so genannt, sndern weil ich sagte: 'Gott, du hast mich hierher gebracht, obwohl du alle meine Fehler und Probleme gekannt hast, und du hast dennoch gesagt: 'Hier sollst du sein und es blühen und gedeihen lassen.''»

Dies spreche Bände über die Art von Gott, dem wir dienen, so Sapp weiter. «Dieser Gott sagt: 'Andere Menschen mögen qualifizierter sein, aber du bist mein Kind!'; und deshalb habe ich das Album 'Auserwähltes Gefäss' ('Chosen Vessel') genannt.»

Hier können Sie in das Lied «Psalm 23» von Marvin Sapp hineinhören:

Zum Thema:
Debütalbum «zweifellos»: Sebastian Cuthbert: «Gott kann ich trauen»
Baby statt Tumor: Gospel-Sängerin: «Hören, was Gott heute tun kann»
Open Air-Jubiläum in Grenchen: Gospel und Hoffnung hinter Gittern

Datum: 21.10.2020
Autor: Jeannie Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / gekürzte Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung